Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Hessen findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lagerregeln

Ein landesweites Großzeltlager möchte organisiert sein, um für alle gleichermaßen Freude zu garantieren. Daher gelten neben den Spielregeln des Landeszeltlagers 2026 und der Platzordnung des Schwimmbades auch folgende Regeln:

  • Auf Veranstaltungen der DLRG-Jugend Hessen sind brandweinhaltige Getränke oder Speisen, die Brandwein in nicht nur geringfügigen Mengen beinhalten untersagt. Bier, Wein, Sekt etc. dürfen im Rahmen des Jugendschutzgesetzes konsumiert werden.
  • Es gilt das Jugendschutzgesetz (JuSchG).
  • Rauchen dürfen nur Personen über 18 Jahren in gekennzeichneten Raucherbereichen.
  • Waffen (z.B. Schusswaffen, Luftgewehre, Schreckschuss- bzw. Luftdruckwaffen, Springmesser, Messer mit einer Klingenlänge von mehr als 12 cm, etc.) und illegale Drogen jeglicher Art sind verboten.
  • Der Konsum von Cannabis ist ebenfalls während der Veranstaltung untersagt.
  • Müll lassen wir nicht arglos liegen. Des Weiteren muss der Müll gemäß den Bestimmungen der dortigen Entsorgungsbetriebe getrennt werden.
  • Der Zeltplatz befindet sich inmitten von Wald und Wiesen. Dieser Standort erfordert deshalb einen rücksichtsvollen Umgang mit der Umwelt durch die Zeltenden.
  • Sanitäranlagen sind so zu hinterlassen, wie man sie gerne vorfinden möchte. Jede Gliederung hat einen Reinigungsdienst (gemäß Reinigungsplan) anzutreten.
  • Nehmt beim Essen Rücksicht aufeinander und spült euer Geschirr.
  • Offenes Feuer ist nur an den dafür zugelassenen Lagerfeuerplätzen oder in einer Feuerschale unter Aufsicht und mit genügend Abstand zu Wäldern und Zelten erlaubt.
  • Ab 23:00Uhr ist Nachtruhe, d.h. jede:r der schlafen möchte, sollte auch die Möglichkeit haben, dies tun zu können.
  • Wir möchten keine Lebensmittel verschwenden! Nehmt euch lieber mehrmals nach, als Essen wegzuwerfen. Es ist genug für alle da.
  • Die Betreuenden der Gliederung sind während des gesamten Zeltlagers für ihre Teilnehmenden verantwortlich. Die DLRG-Jugend Hessen haftet in keinem Fall bei Verletzungen der Aufsichtspflicht durch die Gliederungen.
  • Den Anweisungen der Projektleitung sowie der Projektgruppenmitglieder und Helfer:innen ist Folge zu leisten.

Zuwiderhandlungen gegen die oben aufgeführten Regeln (inkl. Spielregeln und Lagerregeln des Zeltplatzes) können gemäß § 10 der Spielregeln des Landeszeltlagers 2024 zum Ausschluss von der Veranstaltung führen.

Spielregeln DLRG-Jugend Hessen

ePaper anschauen Download

Badeordnung Freibad Obersuhl

ePaper anschauen Download

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.