Landesjugendzeltlager 2024 (9. - 12. Mai 2024 in Immenhausen)

Wenn du hinter die Kulissen des Zela schauen willst, wird 2022 dein Jahr! Du kannst in der Projektgruppe mit planen, organisieren und deine Ideen umsetzen oder als Helfer:in direkt vor Ort mit anpacken. Das Kick-Off findet von 14.-16. Juli in Reiskirchen statt.

Melde dich bei Interesse unter ljb@hessen.dlrg-jugend.de.

Landesjugendzeltlager 2022

Wir haben uns nochmal gesteigert: Vom 26.-29. Mai trafen sich 700 Teilnehmenden aus ganz Hessen in Immenhausen! Unter dem Motto "Abenteuer Unterwasser - wir tauchen ein" erlebten wir trotz kühler Temperaturen eine tolle Zeit mit euch!

Landesjugendzeltlager 2019

Vom 30. Mai - 02. Juni fand unser Landesjugendzeltlager mit über 500 Personen in Westernohe statt. Gemeinsam mit zahlreichen Gliederungen/ Bezirken/ Kreis- und Ortsverbänden wurde getreu dem Motto „Geschichte geschrieben“. Neben Klassikern wie Nachtwanderungen, Lagerfeuer und Co. wurden auch Workshops und zahlreiche weitere Aktivitäten angeboten.