"Partyzipation- Workshop-Edition" der DLRG-Jugend Hessen

Veröffentlicht: 12.03.2021
Schon die zweite digitale Partyzipation seit Beginn der Corona-Pandemie veranstaltete die DLRG-Jugend Hessen vom 6.-7. März 2021.
18 Teilnehmende aus 12 Ortsgruppen aus neun Kreisverbänden und Bezirken aus ganz Hessen lernten zusammen mit 7 Teamer*innen am Samstag, wie man Missverständnisse und Konflikte vermeiden kann und was bei der Arbeit in einem Jugendvorstand wichtig ist. Auch nach Ende der Workshops am Samstagabend bat der digitale Spieleabend allen Teilnehmenden die Möglichkeit, sich einfach mal wieder mit anderen DLRGler*innen auszutauschen.
Am Sonntagvormittag stand als letzter Workshop des Wochenendes Zumba auf dem Programm. Schnell zeigte sich, dass das mehr als nur ein Home-Workout ist, sondern allen Teilnehmenden jede Menge Spaß machte.
Als in der gemeinsamen Abschlussrunde die Teilnehmenden ihr Feedback zum Wochenende geben konnten, bewies sich, was alle schon das ganze Wochenende merkten: Die Partyzipation macht auch digital Spaß. Voller Vorfreude sehen nun alle der Partyzipation II im September entgegen, nicht zuletzt mit der Hoffnung, sich dann auch persönlich wiederzusehen.