Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Hessen findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungen

Partyzipation III - Starter-Edition (Nr.: PZ-3)

Status
Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Mitglieder der DLRG-Jugend und deren Freunde zwischen 10 und 15 Jahren.

Inhalt

Es gibt nur noch freie Plätze für den Kids Swimmingpool-Starter! 

 

Dieses Wochenende ist für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren.

Kids Swimmingpool-Starter (für 10 bis 12 Jährige)

Du machst deine ersten Hilfstrainerschritte am Beckenrand. Training ist manchmal wie eine Zirkusmanege, dabei muss man, als Zirkusdompteur die Schwimmkinder zusammenhalten, als Zirkusartist Schwimmübungen vorzeigen können und als Clown die Schwimmgruppe unterhalten. Dann bist du in unserem Seminar genau richtig. Wir geben dir einen kleinen Methodenkoffer, um diese Rollen ausfüllen zu können.

Bei uns lernst du wie eine Schwimmstunde aufgebaut ist, du Spiele anleitest und wie du die Trainer unterstützen kannst. Ganz wichtig: Du lernst andere Hilfstrainer aus ganz Hessen kennen und kannst dich mit ihnen über alle Fragen des Schwimmtrainings austauschen.


Swimmingpool-Starter (für 12 bis 15 Jährige) --> Ausgebucht!

Tipps und Tricks für Übungshelfer:innen am Beckenrand

"Raus aus dem Becken, ab an den Beckenrand. Hast du Lust, ab sofort Bahn 3 mit zu trainieren?" Auf diese oder ähnliche Weise wurdest du zur Übungshelfer:in befördert? Herzlichen Glückwunsch, das ist toll! Jetzt hast du bestimmt viele Fragen im Kopf wie: Was erwarten jetzt die Schwimmer:innen von mir? Was mache ich mit ihnen? Worauf muss ich achten? Was darf ich, was darf ich nicht? Beim Swimmingpool-Starter erhältst du Antworten auf all diese Fragen. Dich erwartet ein kleiner Einstieg in die Trainingslehre, es werden viele verschiedene, kreative Übungsformen vorgestellt und die Übungshelfer:innenrolle mit ihren Rechten und Pflichten beleuchtet. Außerdem kommen natürlich auch Spiele zur Auflockerung der Trainingsstunde und Informationen zur Abnahme von Schwimmabzeichen nicht zu kurz.

Veranstalter
DLRG-Jugend Hessen
Leitung
DLRG-Jugend Hessen
Veranstaltungsort
Jugendherberge Wetzlar, Richard-Schirrmann-Straße 3, 35578 Wetzlar
Termin
12.11. - 14.11.21: 18:00 - 14:00 - Jugendherberge Wetzlar: 35578 Wetzlar, Richard-Schirrmann-Straße 3

Meldeschluss
17.10.2021 00:00
Teilnehmerzahl
Maximale Teilnehmeranzahl: 0
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Gebühren
kostenlos
Verpflegung
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Dokumente

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.