Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Hessen findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungen

Partyzipation III - dein Workshop-Wochenende (Nr.: PZ-3)

Motto: Superhelden!

Zielgruppe
Mitglieder der DLRG-Jugend und deren Freunde zwischen 12 und 27 Jahren.
Inhalt
Wir alle sind Held*innen, ob am Beckenrand, in der Organisation von Freizeiten und Sitzungen oder vielleicht auch beim Plätzchenbacken mit den Jugendlichen.

Persönlichkeitsentwicklung "Finde den Superhelden in dir"
Manchmal schleichen sich unsere innere „Bösewichte“ ein, machen uns unzufrieden und verhindern ab und zu auch die gute Zusammenarbeit.
Kommt dir das bekannt vor?
Wir wollen bei diesem Workshop unsere Stärken kennen und schätzen lernen, um gestärkt unseren Schwächen entgegenzutreten und dann als persönliche Superheld*innen in unser Ehrenamt gehen.

Mitarbeitenden-Gewinnung "Finde neue Held*innen für das Ehrenamt"
Du bist ein Superheld, dass ist klar! Unter der Woche am Beckenrand, am Wochenende mal wieder in der Jugendherberge oder im Vereinsheim. Hier noch schnell die Vorstandssitzung organisiert, da noch schnell Pizza mit den Kindern und Jugendlichen gebacken. Das macht dir Spaß, bringt dir Freude, aber manchmal fühlst du dich ausgelaugt?
Ja, das können wir verstehen!
Superhelden braucht das Land. Alleine ist man schon spitze, im Team unschlagbar. Lasst uns gemeinsam schauen, wie hier Mitstreiter*innen für eure ehrenamtliche Arbeit finden könnt.

Wassergewöhnung "Wie du Kinder zu Wasserhelden machst"
In diesem Seminar erfahrt ihr die neusten Tipps und Tricks für die Wassergewöhnung. Wir zeigen euch in einem zweieinhalbstündigen Workshop wie ihr eure Wassergewöhnungskurs interessant und spannend gestalten könnt. Des Weiteren präsentieren wir euch brauchbare Hilfsmittel. Damit ihr auch eine Vorstellung habt, wie sich die Kinder dabei fühlen, dürft ihr die Vorschläge gleich selbst ausprobieren. In diesem Zuge stellen wir auch lustige altersgerecht Spiele im Wasser vor. Tauche bei uns auf und mache deine Schwimmkinder zu Wasserheld*innen.
 
Veranstalter
DLRG-Jugend Hessen
Fachbereich
Jugendbildung
Veranstaltungsort
Online, uferstraße 2a, 65020 wiesbaden
Termin(e)
1 Termin(e) insgesamt
Fr, 06.11. - So, 08.11.20: 18:00 - 14:00 - Online

Adresse(n):
Online: 65020 wiesbaden, uferstraße 2a
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft in einer bestimmten DLRG Gliederung ist nicht erforderlich
Gebühren
  • 45,00 Euro - Veranstaltung, Übernachtung und Verpflegung
Verpflegung
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung
Unterbringung ist vorgesehen
Meldeschluss
04.11.2020 00:00
Dokumente

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing