Partyzipation II (Nr.: PZ-2)

Sommeredition

Meldeschluss erreicht

Mitglieder der DLRG-Jugend Hessen und deren Freunde zwischen 12 und 27 Jahren.

In diesem Spätsommer werden bei der Partyzipation zwei Tagesworkshops am Samstag angeboten

1. JETis im Winter
2. Veranstaltungsplanung "ins Grüne"

Am Sonntag beschäftigen sich die Gruppen zusammen mit Gruppendynamik, Erlebnispädagogik und Teambuilding.

Veranstaltungsplanung "ins Grüne"

Der goldene Herbst liegt vor uns und auch der Sommer 2022 mag geplant werden – kommt mit uns auf einen „Ausflug ins Grüne“. Gemeinsam mit Euch wollen wir erarbeiten, wie Aktionen mit Kindern und Jugendlichen in der Natur und Draußen gelingen und dabei Spaß, Teambuilding und der richtige Umgang mit der Natur eingebaut werden kann. Natürlich werden wir einiges auch ganz praktisch selbst ausprobieren.
Wenn Ihr also Lust habt eure Jugendarbeit aufzulockern und ab und zu mal nach draußen zu verlagern, meldet euch an und seid dabei!
Am Sonntag werden wir dann alle zusammen gemeinsam mit anderen Teilnehmenden und Mitarbeitenden der DLRG-Jugend Hessen eine coole Aktion im Grünen starten :)

JETis im Winter

Ihr habt Erfahrungen in euren Gliederungen mit Jugend-Einsatz-Teams (JETis) gemacht? Darüber wollen wir mit euch sprechen, uns austauschen und voneinander lernen.

Welche Möglichkeiten gibt es auch in den kalten Monaten aktiv mit euren JETis zu arbeiten? Wie kann man den JETis die Vielseitigkeit der DLRG als Gesamtverband zeigen? Damit wollen wir uns mit euch beschäftigen und euch neue Ideen und Impulse mitgeben.

Neugierig? Dann meldet euch an, wir freuen uns auf euch.

innovative und moderne außerschulische Kinder und Jugendarbeit
Verlängerung der Juleica

Selina Schmittinger (Kontakt)
Referent(en)
Johanna Heckert, Maik Hampl
Jugendherberge Wiesbaden, Blücherstraße 66, 65195 Wiesbaden
04.09. 10:00 Uhr bis 05.09.21 15:00 Uhr - Jugendherberge Wiesbaden: 65195 Wiesbaden, Blücherstraße 66

19.08.2021 12:00

Schreibunterlagen
Wetterfeste Kleidung
stabiles Schuhwerk

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten

Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Die Partyzipation beginnt Samstags um 10:00 Uhr und endet Sonntags um 15:00 Uhr inkl. einer Übernachtung in der DJH Wiesbaden.