Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Hessen findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

Jugendbildung

Starter-Paket

Veröffentlicht: Freitag, 13.12.2019
Autor: DLRG-Jugend hessen

erstes Schnuppern in der Jugendbildung

In deiner Ortgruppe gibt es engagierte Jugendliche, die aber noch zu jung für den Beckenrand sind? Dann schicke sie doch zum Schnuppern zu Partyzipation und halte so die Motivation aufrecht. Mit dem Starter-Paket werden die Youngstars gezielt an Themen der Juleica und der Schwimmingpool Ausbildung herangeführt und können außerschulische Jugendbildung kennen lernen. Neben den abgestimmten Workshops bekommen die 12-15 Jährigen über das Wochenende einen Paten, an den sie sich, über die Workshops hinaus, wenden können.

Zurück in der OG können die Jugendlichen ein Spiel anleiten, haben erste Ideen, was hinter Öffentlichkeitsarbeit steckt und verstehen besser, warum zwischenmenschlichen Beziehung spannungsgeladen ist. Bleibt nur noch die Qual der Wahl fürs nächste mal: Juleica? Swimmingpool? Oder beides?

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing