Veranstaltungen des Landesverband Hessen e.V.

Landes-JET-Treffen (Nr.: 2023/4058)

Das Vernetzungevent für alle, die Jugend und Einsatz zusammenbringen, Jugend-Einsatz-Teams gründen oder weiterentenwickeln wollen.

Meldeschluss erreicht

Mitglieder aus Hessischen Gliederungen im Alter von 12 - 26 Jahren

(einzureichen bis 07.09.2023)
  • Mindestalter 12 Jahre zum Meldeschluss
  • Maximalalter 39 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • FALLS Du unter 18 Jahre alt bist: Bitte unterschriebene Einverständniserklärung (hessen.dlrg-jugend.de/jet-ev) bis spätestens 3.3.2023 an ljb@hessen.dlrg-jugend.de senden.
Inhalt

Wenn Blaulicht und Jugendarbeit aufeinander treffen schlagen die Funken, doch wie wird aus dem Funken ein Feuer, das länger brennt? Wie wachsen junge Menschen als ein Team zusammen, wer organisiert das und wie läuft das in der Praxis vom Knoten lernen bis zum Abseilen in die Strömung? Was muss beachtet werden, damit die Glut nicht erlischt?

All dies wollen wir im Rahmen des erstmalig stattfindenden Landes-JET-Treffens (L-JET-T) vom 08.-10. September 2023 in der Jugendherberge Bad Hersfeld herausfinden. Es handelt sich um eine Veranstaltung der Landesjugend in Kooperation mit dem Landesverband. Das große Ziel ist es dann, insgesamt 100 JETis aus ganz Hessen zu vernetzen und so zusammen Zunder für ganz viele motivierte JET-Feuerstellen in ganz Hessen zu liefern.

Landesverband Hessen e.V.
Verwalter
DLRG-Jugend Hessen PG L-JET (Kontakt)
Marius Müller
Jugendherberge Bad Hersfeld, Lutherstraße 2, 36251 Bad Hersfeld
Termin
08.09. 18:30 Uhr bis 10.09.23 12:00 Uhr - Jugendherberge Bad Hersfeld: 36251 Bad Hersfeld, Lutherstraße 2

Meldeschluss
07.09.2023 15:00
Maximal: 80
Teilnehmerkreis
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen zugelassen.
  • Landesverband Hessen e.V.
Kleidergröße
  • XS weiblich
  • S weiblich
  • M weiblich
  • L weiblich
  • XL weiblich
  • XXL weiblich
  • S Unisex
  • M Unisex
  • L Unisex
  • XL Unisex
  • XXL Unisex
  • 3XL Unisex
  • 50,00 € für Teilnahmegebühr
Mitzubringen sind
  • Bekleidung für drei Tage (gerne in zivil / Einsatzkleidung wird nicht benötigt)
  • Hygieneartikel
  • Ggf. Taschengeld (etwa 10 €)
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen

Zum Programm

• Freitagabend: Ankommen und abendliches Lagerfeuer
  • Samstag: Workshops, Vernetzung und abends „Blaulichtparty“
  • Sonntag: Showroom und Vorstellung von Wasserrettungseinheiten

FALLS Du unter 18 Jahre alt bist

Anmeldeverfahren

• Alle, die sich anmelden werden automatisch auf die Warteschlange gesetzt (Vor-Abfrage). Kurz nach Anmeldeschluss am 3.3.2023 werden die Teilnehmenden von der Warteliste in die Teilnehmendenliste verschoben (Status geändert). Du wirst per E-Mail informiert.
  • Die Anmeldung ist ab jetzt ganz normal geöffnet - einfach anmelden!

An- und Abreise

• Der Bahnhof Bad Hersfeld in der Nähe der Jugendherberge und fußläufig erreichbar. Ggf. können wir ein Shuttle organisieren.
  • Parkplätze sind ebenso ausreichend vorhanden. Bei der Anmeldung ist es möglich, die Datenfreigabe für Fahrgemeinschaften zu aktivieren, sodass die Teilnehmenden sich untereinander austauschen und gemeinsam anreisen können.

Fragen